Finden Sie schnell change management process für Ihr Unternehmen: 321 Ergebnisse

Change-Management

Change-Management

Veränderung ist das, was du neu denkst - nicht das, was du neu kaufst. Die Gründe für notwendige Veränderungen sind so vielfältig und individuell wie die Unternehmen und die agierenden Menschen selbst. Wir stellen die Managementtechniken zur Verfügung, welche zur Steuerung der Prozesse des Wandels notwendig sind. Fokussiert werden Menschen, Unternehmensstruktur(en), Unternehmenskultur und wirtschaftliche Erfordernisse. Wir stellen die Erfolgsfaktoren für ihr Change-Projekte fest und stärken diese. Unsere Change-Management Leistungen analysieren Veränderungserfordernisse, initiieren Veränderungsprozesse, setzen die Veränderungen durch, stärken die beteiligten Menschen.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.
Kommunikationsberatung und Changemanagement

Kommunikationsberatung und Changemanagement

Schabel Consulting unterstützt Führungskräfte und Unternehmen bei Veränderungsprozessen sowie in den Handlungsfeldern Führen, Kommunizieren und Organisieren. Unsere Problemlösung basiert auf Diagnostik, Beratung und einfachen Methoden. Imke Schabel ist offen, direkt und manchmal provokativ. Sie berät und begleitet seit vielen Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Teams in Veränderungsprozessen.
Prozess- und Produktdatenmanagement

Prozess- und Produktdatenmanagement

Das Prozess- und Produktdatenmanagement in der automobilen Entwicklung gestaltet, steuert, überwacht und verbessert Entwicklungsprozesse. - Prozesssteuerung - Competence Center Änderungsmanagement - Fahrzeugmanagement - BOM & Freigabemanagement - Lokalisierungsmanagement - Zertifizierungsmanagement - Homologation - Versionsmanagement - Inbetriebnahmen/ SW Aktualisierung - Digital Mock Up - Datenmanagement - Zeichnungsprüfung - Projektbackoffice - Fachgruppenmanagement/ Geschäftsstelle - Projektkoordination
Change-Management Beratung

Change-Management Beratung

Den Unternehmenswandel gestalten Wer will, dass Veränderungen engagiert und verbindlich umgesetzt werden, setzt auf diese drei Faktoren: die Qualität der Lösung, die Akzeptanz durch die Stakeholder sowie die Integration ins Umfeld.
Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen

Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen

Optimierung des Softwareentwicklungsprozesses durch Analyse und Verbesserung der einzelnen Schritte, um die Effizienz, Qualität und Lieferzeit der Softwareentwicklung zu erhöhen. Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Verbesserung der Qualität, Effizienz und Lieferzeit der Softwareentwicklung. Ziel ist es, die Schwachstellen im Prozess zu identifizieren und zu verbessern, um die Gesamtqualität und Leistung der entwickelten Software zu verbessern. Eine erfolgreiche Verbesserung des Softwareentwicklungsprozesses erfordert eine umfassende Analyse des aktuellen Prozesses sowie eine klare Vision für den verbesserten Prozess. Zu den Schritten für die Verbesserung des Softwareentwicklungsprozesses gehören unter anderem die Identifizierung und Definition der Anforderungen an die Software, die Erstellung eines klaren Entwicklungsplans, die Durchführung von Code-Reviews, die Einführung von Tests und die Automatisierung von Prozessen. Eine regelmäßige Überwachung und Überprüfung des Prozesses ist ebenfalls wichtig, um sicherzustellen, dass er weiterhin optimiert und verbessert wird. Die Verbesserung des Softwareentwicklungsprozesses führt zu einer höheren Effizienz, Produktivität und Qualität in der Softwareentwicklung. Dadurch können Unternehmen ihre Entwicklungszeit reduzieren, die Kosten senken und schneller auf Änderungen im Markt reagieren. Eine effektive Softwareentwicklungs-Prozessverbesserung kann auch dazu beitragen, das Risiko von Fehlern und Fehlern in der Software zu reduzieren und die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern und Experten für Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen können Unternehmen ihre Prozesse schnell und effektiv optimieren und ihre Gesamtleistung verbessern. Die Berater können helfen, den Prozess zu analysieren, Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln, um die Prozesse zu verbessern. Dies kann in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden, einschließlich der Automobilindustrie, Finanzdienstleistungen und Telekommunikation.
Agile Organisationsentwicklung

Agile Organisationsentwicklung

Agile Organisationsentwicklung Veränderungsprozesse wurzeln in der Realität der Organisation und in der Arbeitspraxis ihrer Mitarbeitenden und Führungskräfte. In der Umsetzung einer Neu- oder Restrukturierung brauchen die Mitarbeiter ein greifbares und hoffnungsvolles Bild der Zukunft, das in der Realität geankert ist. Auf dieser Grundlage werden die für die Umsetzung der neuen Strukturen relevanten Themen bearbeitet: Agile Transformation / Agile Organisationsentwicklung Ihre Mitarbeiter brauchen ein klares Verständnis über Auslöser und beabsichtigte Ziele der neuen Struktur. Rolle, Verantwortung und Aufgabe werden neu festgelegt. Geschäftsprozesse werden neu gestaltet. Zusammenarbeit und Schnittstellen zu anderen Bereichen werden neu definiert. Neue bzw. andere Kompetenzen sind gefordert. Das tun wir für Sie! Eine Auswahl: Strategieentwicklung: Die Kernpunkte der neuen Strategie sind in den vergangenen Monaten von einem internen Team zusammen mit einigen Führungskräften und der Geschäftsführung entwickelt worden. Es gibt bereits erste greifbare technische Ergebnisse, die allerdings unternehmensweit noch nicht bekannt sind. Die Strategie ist bislang im Haus noch nicht abgestimmt. In einigen Bereichen gibt es Vorbehalte gegen die geplanten Neuerungen. Kritisches Thema ist der Über­gang von der „alten“ … Nutzen: Ein gemeinsames Verständnis zum Hintergrund und wesentlichen Aspekten der neuen Strategie ist erarbeitet. Die Kernpunkte sind von den Beteiligten abgestimmt. Risiken und offene Fragen sind transparent und in der Planung des weiteren Vorgehens berück­sichtigt. Eine gemeinsame Orientierung für das weitere Vorgehen in den nächsten 12 Monaten ist erarbeitet. Das Angebot steht für Sie als Download bereit: Strategieentwicklung Umsetzung einer Neu-/Restrukturierung begleiten: Wir begleiten Mitarbeiter und Führungskräfte dabei, die neuen bzw. geänderten organisatorischen Strukturen mit Leben zu füllen. Nutzen: Ihre Mitarbeiter beschleunigen die Umsetzung und realisieren die beabsichtigte Wirkung. Wenn Sie an diesem Angebot interessiert sind, klicken Sie hier: Umsetzung einer Neu-/Restrukturierung begleiten Organisatorische Auswirkungen einer Produkteinführung bewerten: Projektergebnisse und die Einführung neuer Produkte und Werkzeuge verändern bestehende Strukturen und Geschäftsprozesse. Nutzen: Mit Ihren Führungskräften und Teams schätzen wir die Konsequenzen ein, identifizieren Risiken, setzen geeignete Maßnahmen auf, begleiten deren Umsetzung und bewerten die Wirksamkeit der Produkteinführung. Holen Sie sich die Beschreibung dieses Angebotes, klicken Sie hier: Organisatorische Konsequenzen einer Produkteinführung bewerten Angebot für Ihre Situation: Unser Informationsmaterial ist ein erster Einstieg für Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Angebot zur Organisationsentwicklung, das zu Ihrer besonderen Situation und der zu bewältigenden Aufgabe passt, erarbeiten wir am besten in einem persönlichen Gespräch.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Durch Prozessautomatisierung den Verkauf, das Marketing und das Retargeting verbessern. Rede nur noch mit den richtigen Kunden und optimiere dein Zeitmanagement. Wir automatisieren deine Prozessabläufe. Vom Sales Funnel über den Verkaufsprozess mit Cross und Up Selling bis hin zur After Sale Betreuung. Steigere durch die Prozessautomatisierung deine Coversion Rate und generiere mehr Verkäufe. Lagere Prozesse aus, die dir sonst wertvolle Zeit stehlen und konzentriere dich mehr auf dein Geschäft durch zusätzlicher Zeitgewinnung. Lead-Generierung und Kundenverarbeitung automatisieren Retargeting und Kundenbetreuung automatisieren innerbetriebliche Prozesse automatisieren Wir bieten dir die Möglichkeit deine Geschäftsprozess größtenteils zu automatisieren. Du möchtest gern einige deiner Geschäftsprozess automatisieren? Du hast Fragen, welcheMöglichkeiten dir offen stehen? Dann ruf uns einfach an, wir beraten dich gern umfangreich und unverbindlich. Sobald ein Kunde bei einer zielgerichteten Kampagne, auf deiner Webseite oder auf einer Landingpage seine Daten hinterlässt, ab hier an beginnt der Automatisierungsprozess. Mit Hilfe der Kontaktdaten wird u.a. der Kunde via E-Mail kontaktiert. Sollte der Kunde auf diese E-Mail reagieren, durchläuft dieser weitere Prozesse, bis dieser einen Kauf tätigt oder einen Termin mit dir vereinbart. Sollte der Kunde nicht reagieren, durchläuft dieser weitere Prozesse, um eine Mögliche Reaktion vom Kunden zu erhalten. Sollte dieser weiterhin keine Reaktion zeigen, empfiehlt es sich auch den Kunden ggf. persönlich, zum Beispiel durch einen Anruf, zu kontaktieren. Diese Prozesse gehen Hand in Hand mit den einzelnen Marketing Kampagnen und werden zielgerichtet auf das Produkt bzw. auf die angebotene Dienstleistung angepasst. Es gibt eine Vielzahl von innerbetrieblichen Prozessen die automatisiert werden können. In der Regel sind es Prozesse die meist identisch ablaufen. Dass kann die Angebotserstellung bis hin zu Rechnungslegung sein, die Kontaktierung von internen Abteilungen oder Subunternehmen, sogar die Kundenbetreuung kann größtenteils automatisiert werden. Jedoch empfehlen wir generell ein offenes Ohr auch für deine Kunden zu haben. Wenn du wissen möchtest welche Prozess bei dir automatisiert werden können und wobei wir dich unterstützen können, ruf uns einfach unverbindlich an. Wir beraten dich gern. Für den idealen und gewinnbringenden Automatisierungsprozess bringen wir gern unsere Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen bei dir mit ein, jedoch ist so ein Prozess auch immer ein Lernprozess, da jede Kundengruppe eine andere Reaktion hervorruft. Um das Optimum aus deinen Prozess herauszuholen begleiten wir dich über einen längeren Zeitraum und passen diese Prozesse nach den parallel laufenden Analysen stehts an.
Dienstleistermanagement

Dienstleistermanagement

Die globalen Lieferketten von heute werden zunehmend komplexer und fragmentierter. Die Märkte sind volatil, der Wettbewerb intensiv und die Kunden so anspruchsvoller wie niemals zuvor. Nutzen Sie Optimierungspotentiale in der Zusammenarbeit mit Transportunternehmen, Lagerdienstleistern, Zollagenten und anderen Logistikdienstleistern. Nesslog bietet Ihnen als „One-Stop-Shop“ die Koordination und Steuerung Ihrer Logistikdienstleister. In Service Level Agreements (SLA) dokumentieren wir detailliert messbare Zielvorgaben. Mit unserem SLA-Reporting gelingt es, Abweichungen rechtzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern. Für transparente Abläufe und Anforderungen werden Aufgaben, Zeitfenster, Reporting und Ansprechpartner in Standard Operations Procedures mit Logistikdienstleistern detailliert beschrieben. So lassen sich auch kleinere Unregelmäßigkeiten schnell lösen und Sie profitieren von maximaler Transparenz in Logistik und Zollwesen. Ihre Vorteile: Wir senken Ihre Kosten in der Regel um 10 – 20 %. Wir schaffen volle Transparenz für Sie. Sie können die Leistungsfähigkeit Ihrer Logistik besser bewerten. Fixe Logistikkosten werden zu 100% variablen Logistikkosten. Sie haben keine Remanenzkosten in Ihrer Logistik. Flexibles Personal: Sie möchten kein eigenes Personal aufbauen. Professionelle Steuerung über SLA’s und SOP’s
Prozessverbesserung

Prozessverbesserung

Software zur Prozessverbesserung Durch die Automatisierung wiederholbarer Aufgaben und Prozesse kann die Effizienz erheblich gesteigert werden. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Prozesse (besser) zu automatisieren und Aufgaben effizienter zu erledigen. Automatisierung: 1 Prozessoptimierung: 1
M&A-Transaktion

M&A-Transaktion

Transaktionsprozess Diagnosephase: Kennzahlen, Verkaufsmotivation, Rahmenbedingungen, Kommitment Vorbereitung: Bestandaufnahme, Strategie, Recherche Durchführung: Ansprache, Auswahl, Vertraulichkeit, Erstgespräche, indikatives Angebot Verhandlung: Prüfung Due-Diligence, Preiseinigung, Vertragsentwürfe, Einigung Vertragsabschluss: Notar, Unterschrift, Abschluss Übertragung: Vorstellung Stakeholder, Einarbeitung
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Wir unterstützen Sie bei der Organisationsentwicklung entsprechend Ihren Wunschvorstellungen und erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Entwicklungsprogramm. Begleitung von Veränderung Führungskräfte-Entwicklung OKR-Beratung
professionelle Change Management Beratung

professionelle Change Management Beratung

Die Top 20% der Unternehmen mit erfolgreichen Change-Projekten schließen 80% ihrer Projekte erfolgreich und innerhalb des Budgets ab. Firmen, die über professionelle Change-Kompetenz verfügen, sind im Durchschnitt doppelt so erfolgreich wie andere Unternehmen.
Prozessunterstützung und Beratung

Prozessunterstützung und Beratung

AmpereSoft ist autorisierter ECLASS Service-Dienstleister und arbeitet in CAx Arbeitsgruppen mit anderen führenden CAE-Herstellern zusammen an Standardisierungen. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung in der Produktdatenpflege, einschließlich des modernen ECLASS Advanced für eine extrem detaillierte Beschreibung, und dessen effizienten Anwendung in ERP- und CAE-Systemen für einen automatisierten Engineering-Prozess.
Change Manage­ment

Change Manage­ment

Un­se­re Be­ra­tungs­leis­tung ist ge­prägt von vie­len Jah­ren prak­ti­scher Er­fah­rung, auch in Füh­rungs­po­si­tio­nen, in Un­ter­neh­men aus Han­del, In­dus­trie und Dienst­leis­tung, Mit­tel­stand und Kon­zern, in­ter­na­tio­nal und na­tio­nal. Kom­pe­tent, fle­xi­bel, agil und hoch motiviert ent­wi­ckeln wir ge­mein­sam mit un­se­ren Kli­en­ten markt- und un­ter­neh­mens­spe­zi­fi­sche Lö­sun­gen. Und wir ma­chen dort wei­ter, wo an­de­re auf­hö­ren: bei der Um­set­zung. Wir un­ter­stüt­zen die Ge­schäfts­lei­tung, die Per­so­nal­ab­tei­lung und die Mar­ke­ting­ab­tei­lung bei The­men wie Be­glei­tung von Chan­ge Pro­zes­sen, Un­ter­neh­mens­leit­bil­der mit De­fi­ni­ti­on von Wer­ten, Ent­wick­lung einer Cor­po­ra­te Iden­ti­ty mit ent­spre­chen­den Hand­bü­chern, Füh­rungs­leit­bil­der, Mit­ar­bei­ter­bin­dung, in­te­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on, Em­ploy­er Bran­ding u. v. m. Er­gän­zend bie­ten wir Ein­zel- oder Team-Coa­chings für die Füh­rungs­mann­schaft an, um diese von An­fang an in den Ver­än­de­rungs-Pro­zess zu in­te­grie­ren und somit die Er­folgs­aus­sicht zu er­hö­hen. Wir be­glei­ten von der Ana­ly­se über Stra­te­gie und Kon­zept, Fest­le­gen von Me­tho­den und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­ten, bis zur Rea­li­sie­rung von Work­shops und Un­ter­la­gen. Auf Wunsch über­neh­men wir auch die teil­wei­se oder kom­plet­te ope­ra­ti­ve Um­set­zung im Un­ter­neh­men als Spar­rings­part­ner. Problem: Organisation oder Kultur der Unternehmen sind nicht mehr zeitgemäß bzw. funktionieren nicht mehr und müssen sich deswegen ändern. Auslöser sind u.a. Druck vom Markt, sich ändernde Kundenwünsche, Fachkräftemangel, schnelles Wachstum, neue Geschäftsmodelle. In den Unternehmen wird externe Expertise, Know-how oder Manpower benötigt, um Veränderungsprozesse erfolgreich möglichst ohne Produktivitätsverlust durchgeführt werden können. Betriebsblindheit und mangelnder Veränderungswille können den Prozess stören, dazu ist ein neutraler Berater mit Überblick, externe Perspektive und Expertenwissen hilfreich. Aufgabe: Anstoßen, und Begleiten des Veränderungsprozesses. Vermittlung von Know-how, Entwicklung eines Organisationsentwicklungsplans. Motivation, Förderung der Changeability, Mitnehmen von Stakeholdern, Entwicklung einer neuen Kultur mit der Denkweise: Veränderung ist etwas Gutes. Lösungsweg: - Analyse der Situation im Unternehmen, Erkennung und Herausarbeitung der Chancen und Baustellen - Zieldefinition und Definition der Vermeidungsziele - Strategische Beratung des Managements - Entwicklung eines Konzeptes zur erfolgreichen Veränderung, Festlegen der Methoden und Vorbereiten eines Kommunikationskonzeptes - Durchführung der nötigen Maßnahmen mit aktuellen Methoden des Change-Managements (u. a. auch Führungskräfte Workshops oder Management Coachings) - Auf Wunsch Unterstützung bei operativer Umsetzung im Unternehmen Ziel: Erfolgreiche, kosteneffiziente, planbare, „geschmeidige“ Veränderung von Organisation, Prozessen und Kultur. Unternehmen zukunftssicher aufstellen.
Change-Management - Erfolgreich auf den Märkten von morgen

Change-Management - Erfolgreich auf den Märkten von morgen

Nutzen Sie unsere langjährige internationale Erfahrung und Expertise für die Entwicklung und Umsetzung von Wettbewerbsvorteilen durch: • Planen, Organisieren, Steuern und Überprüfen des Veränderungsprozesses • Analyse prozessrelevanter Kanäle und potenzieller Störfaktoren • Einbeziehen interner und externer Anspruchsgruppen • Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes mit Ad-hoc-Maßnahmen • Implementieren des Konzeptes in den Gesamtprozess • Prozessbegleitende Umsetzung in den Regionen DACH und Rumänien Sicher ist nur die Veränderung!
Change-Management und Coaching

Change-Management und Coaching

Nichts ist für uns Menschen schwerer als gewohntes Verhalten zu verändern. Dies gilt für neue Mitarbeiterprozesse und Organisationsveränderungen genauso wie für Veränderungen im Kaufverhalten von Kunden. Selbst für erfahrenste Manager sind diese Prozesse im eigenen Unternehmen eine besondere Aufgabe, bei der wir Sie mit erfahrenen Seniorberatern vom Coaching bis zum Interimsmanagement unterstützen können.
Transformation Nucleus

Transformation Nucleus

Transformation die nachhaltig wirkt - durch unser einzigartiges Transformation Nucleus Vorgehen! Begeben Sie sich auf eine transformative Reise mit unseren Transformation Nucleus Vorgehen für Change-Management und agile Transformation. Wir entwickelung und etablieren Buddy Systeme und bauen einen stabilen Kern (Nucleus) der Veränderung, von dem ausgehend in die Organisations skaliert werden kann um die Transofrmation nachhaltig zu verankern. Key words: Change Management Playbook, Agile transformation, Agile organisation design, small setup, buddy design, grow and split, transformation approach, IT transformation, software, Project management
Prozessautomation

Prozessautomation

Komplexe Automation sowohl von neu entwickelten Anlagen als auch Rekonstruktion und Modernisierung bestehender Anlagen mit SPS-Technik. Engineering Prozessautomation
Eventmanagement / Workflow Steuerung

Eventmanagement / Workflow Steuerung

Mit Workflows unterstützen Sie Entscheidungsprozesse und die konkrete Zusammenarbeit und verbessern das gemeinsame Verständnis für die Teamarbeit. digitale, bei Bedarf auch stufenweise, Freigabe von Projektmanagement-Dokumenten automatische Information an Projektmitglieder, wenn neue Arbeitspakete zur Bearbeitung bereit stehen Mit dem Eventmanager können sie eine Fülle von Benachrichtigungen individuell einstellen. So erhöhen Sie die Effizienz in der Kommunikation und erhalten optimal dokumentierte Freigabeprozesse.
Datenmanagement

Datenmanagement

Wir bieten umfassende Lösungen zur Erfassung, Speicherung und Auswertung von Produktionsdaten. Unsere Datenmanagementsysteme helfen Ihnen, alle relevanten Daten zu erfassen und in einer zentralen Datenbank zu speichern. Durch die Analyse dieser Daten können Sie fundierte Entscheidungen treffen und Ihre Produktionsprozesse kontinuierlich verbessern. Unsere Lösungen sind skalierbar und flexibel, sodass sie sich an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen lassen.
Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im professionellen Gebäudemanagement für Privat-, Gewerbe- und Mietimmobilien. Durch unser technisches und betriebswirtschaftliches Know-how gewinnen Ihre Immobilien an Effizienz und Marktwert. Wir übernehmen für Sie: - Planung - Bewirtschaftung - Erhaltung - Sanierung - Umnutzung von Gebäuden
Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Ob kurzfristige Deckung eines Personalengpasses oder die Übernahme eines mittel- bis langfristigen Projektmandates, Günzel Consulting ist Ihr Partner für Interim-Mandate in Europa und Weltweit.
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Seminare, Workshops, Schulungen Begleitung bei Veränderungsprozessen Vorträge Servicetherapie Hier geht's direkt zu den Leistungen für Unternehmen. Allerlei Nützliches und Informatives zu den Themen
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Data Management System

Data Management System

Mit dem Data-Management-System (DMS) von NIHON KOHDEN können Sie spielend die anfallenden EEG-, Video- und EMG-Daten in Ihrem IT-Netzwerk managen und den betroffenen Arbeitsplätzen auf komfortable Weise zur Verfügung stellen. Dabei bildet das DMS ganz selbstverständlich die Schnittstelle zwischen den Meßgeräten von NIHON KOHDEN und Drittsystemen wie z.B. Klinik- oder Praxisinformationssystemen. Komfortable Funktionen für Backup, Archivierung, Management von Benutzerrechten und viele Möglichkeiten zur Personalisierung sorgen für eine effiziente Arbeitsumgebung.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Schaffen Sie einen reibungslosen Dokumentenworkflow mit klaren und qualifizierten IT-Archivlösungen.